Ein dreistündiger Stadtrundgang an der Seine entlang

Bei dieser Stadtführung entlang der Seine entdecken Sie die bekanntesten Monumente der Stadt Paris, besonders geeignet für Leute, die gut zu Fuß sind! Wenn nicht, ist es ohne weiteres möglich, diesen Spaziergang zu verändern und einige Strecken mit der Metro zu fahren.

Unsere Führung beginnt auf der Ile de la Cité, der historischen Wiege der Stadt, wo Lutetia, die Römerstadt entstand und so das heutige Paris.

Notre-Dame ist unser Ausgangspunkt, die weltbekannte Kathedrale, die uns zurück ins Mittelalter führt. Der Palais de Justice, die Sainte-Chapelle und die Conciergerie sind ebenfalls bemerkenswerte historische Gebäude auf dieser Insel.

Wir verlassen sie über den Pont-Neuf, die älteste Steinbrücke von Paris, gehen an den Bouquinisten  vorbei bis zum Louvre. Dort erzähle ich Ihnen die spannende Geschichte dieses gewaltigen Königspalastes, der heute das größte Museum Frankreichs ist. Über den Tuilerien-Garten erreichen  wir den Place de La Concorde, weltbekannt durch den Obelisk von Luxor.

Am Grand Palais und Petit Palais genießen wir den wundervollen Panoramablick auf die Alexanderbrücke. Wir schlendern die Champs-Elysees hinauf bis zum Triumphbogen, der von Napoleon I. zum Ruhm seiner militärischen Siege erbaut wurde.

Anschließend fahren wir einige Stationen mit der Metro bis zum Trocadero, wo wir einen unvergesslichen Ausblick auf den Eiffelturm genießen.

Dauer

3 Stunden

Teilnehmer

Eine exklusive und private Führung nur für Sie, ohne weitere Gäste.

Kosten

ab 130 €

Kundenmeinungen

Uns hat die Führung durch die idyllischen Gassen, über die schönen Plätze und anderen wunderbaren Orte am Montmartre sehr gut gefallen. Wir werden noch an vielen kulturellen Spaziergängen mit Soazig teilnehmen!

Jeanette Royaute

Februar 2018

Am 21. August habe ich an der Führung durch das Quartier Les Halles  teilgenommen und war restlos begeistert! Selten habe ich eine Stadtführung mitgemacht, bei der man auf eine so kompetente, fundierte und zugleich persönliche und charmante Weise eine Stadt und ihre Geschichte nahe gebracht bekommen hat. Absolut empfehlenswert – gerade auch für Deutsche.

Andreas Metzing

Februar 2018

Gemeinsam mit Soazig waren wir im Louvre und sind sehr dankbar über diese Zeit. Alleine hätten wir niemals so viele verschiedene Informationen rund um die Historie erhalten und das Museum nicht auf diese Weise entdeckt und verstanden. Vielen Dank liebe Soazig!

Madeline Müller

Oktober 2018

Verschenken Sie ein unvergessliches Erlebnis

Geschenkgutscheine für individuelle Führungen durch Paris erhalten Sie gern auf Anfrage bei mir.